Röm. kath. Kirchgemeinde

Glarus Süd

Erstkommunion - Jesus, ich will bei dir sein!

 

Die Feier der Eucharistie ist unumstritten Mittel- und Höhepunkt des religiösen Lebens einer Pfarrei. Darum ist jeder katholische Christ gehalten; sonntags und feiertags an dieser Feier teilzunehmen. 

Einer der besonderen Momente im Leben eines jungen Christen ist der Empfang der ersten heiligen Kommunion (in der Regel in der dritten Schulklasse). 

Wir nehmen uns bewusst ein Jahr lang Zeit um uns gemeinsam auf diesen wichtigen Tag vorzubereiten und versuchen zusammen zu erfassen was wir in der Eucharistie feiern.

Auch unsere "kleinsten" haben schon ein sehr feines Gespür für die besondere Atmosphäre in einer Messe und freuen sich darauf mit Jesus Christus gemeinsam diesem Ereignis entgegenzugehen. 

Wir informieren Eltern und Kinder jeweils zu Beginn eines Schuljahres über alle wichtigen Termine rund um die Erstkommunion.

Bei weiteren Fragen zu diesem wichtigen Fest wenden Sie sich an unser Team.




E-Mail
Anruf