Röm. kath. Kirchgemeinde

Glarus Süd

Ministranten -  Damit Leben in die Kirche kommt


Was wäre ein Gottesdienst ohne ein paar Ministranten die zur Würde des Anlasses beitragen? Richtig, es wäre nur halb so schön!

Unser Seelsorgeraum kann sich glücklich schätzen über 20 aufgestellte Mädchen und Jungs bei ihren zahlreichen Gottesdiensten und Messen aufbieten zu können.

Ministranten machen aber noch mehr! Das ganze Jahr über werden immer wieder Treffs und Veranstaltungen rund um die Kirche angeboten, bei welchen man schöne Stunden in lustiger Runde erleben kann.

Solltest auch du gerne ministrieren wollen, was ab deiner Erstkommunion möglich ist, nimm doch einmal zu einem unverbindlichen "Probetraining" mit uns Kontakt auf.

Willst du vielleicht sogar einer unsere Gruppenleiter werden, was du ab der 1. Oberstufe tun kannst, dann zögere ebenfalls nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. 



E-Mail
Anruf